Betriebsausflug November 2016

Wandern entlang der Ruhr

Dieses Jahr haben wir uns für eine Mischung aus Kultur und Wandern entschieden. Wir starteten mit einer kurzen Wanderung von unserem Büro aus hoch zum Hattinger Stadtmuseum. Von Frau Mathilde Franziska Anneke über den Pestdoktor der Burg Blankenstein hinzu verschiedenen Originalgegenständen aus alten Zeiten konnte man sich über die Geschichte Hattingens auf interessante Art und Weise informieren.

Danach sind wir entlang der Ruhr gewandert und haben verschiedene Zwischenstopps mit schönen Aussichtspunkten auf das Ruhrtal eingelegt. Auf dem Weg haben sich alle untereinander ausgetauscht und es wurde viel zusammen gelacht.

An unserem Ziel, dem Gasthaus Weiß, angekommen, haben sich alle auf das gemeinsame Essen gefreut. Die schön angerichtete Tafel sorgte für eine gemütliche und festliche Stimmung und genug Gesprächsmöglichkeiten.

Im Anschluss haben wir gemeinsam gekegelt. Gerade die Zusammenkunft der Feld- und der Büromitarbeiter sorgte für ein angenehmes Teamgefühl und jede Menge Spaß.

Dieser Betriebsausflug hat das geo-id Team noch mal enger zusammengebracht und uns zugleich etwas über unsere Standortregion beigebracht.

Mandy Knoblich