Betriebsausflug September 2017

Unser Betriebsausflug begann in diesem Jahr an der Zeche Hugo in Gelsenkirchen, wo wir den Bodenerlebnispfad „Unter uns“ erkundet haben. Auf dem angelegten Pfad konnten wir die Materialien untersuchen, die im Ruhrgebiet durch Industrieprozesse angefallen sind.

Von dort aus gingen wir die nahegelegene Halde hoch, auf der die sogenannten Spiegelscheinwerfer installiert sind. Von dort aus hatten wir bei klarem Himmel einen weiten Ausblick über das Ruhrgebiet.

Nach einem kurzen Frühstück ging es dann mit den Firmenfahrzeugen nach Duisburg in den Landschaftspark. Dort angekommen stellte sich heraus, dass gerade der Weltrekord für die höchste Sandburg aufgestellt werden sollte.

Zunächst gingen wir aber im Restaurant Hauptschalthaus essen, welches in ein altes Industriegebäude integriert wurde. Das rustikale Ambiente lud zu längerem Verweilen ein, sodass neben dem guten Essen auch das ein oder andere Getränk verzehrt wurde.

Frisch gestärkt ging es dann zunächst zur Besichtigung der 14,15 m hohen Sandburg, die wegen ihrer Detailverliebtheit wirklich beeindruckend war. Durch voran gegangene Projekte im Landschaftspark, konnten uns einige Mitarbeiter auf einem Rundgang mehr über die einzelnen Besonderheiten des Geländes erzählen.

Zusammen mit dem guten Wetter und der guten Stimmung untereinander war es ein sehr gelungener Betriebsausflug mit Bezug auf unser Arbeitsgebiet.

Fabian Hallmann