September 2020 – Kamp Lintfort, Betriebsausflug zur Landesgartenschau

In diesem Jahr ging unser Betriebsausflug zur Landesgartenschau nach Kamp-Lintfort.

Die sich als Landschaftspark weit hinziehende Hauptfläche der LAGA 2020 war noch bis 2012 Betriebsfläche der ehemaligen Zeche und Kokerei Friedrich-Heinrich.  Im Auftrag der RAG  führte geo-id Ende 2015 die Altlastenerkundung durch, plante anschließend die Sanierung  und überwachte die Arbeiten zur Sanierung und Herrichtung. So war die Sanierung termintreu fertig und die Fläche in ihren Konturen vorbereitet für die darauffolgenden landschaftsgärtnerischen Arbeiten.

Wir starteten den Tag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Marktrestaurant an der Blumenhalle. Anschließend folgte dann die Erkundung des Geländes. Neben vielen schönen Blumenarrangements und Skulpturen, war noch ein Tiergehege und das Kloster Kamp mit teilweise historischer Gartenanlage zu besichtigen. So war auf der großen Fläche für ausreichend Bewegung gesorgt. Gegen Mittag besuchten wir die bekannte Pizzeria Gambero D’Oro, um uns für den Rest des Tages zu stärken. Denn anschließend wurde für den Teamgeist noch Boule, Kubb und Badminton gespielt. Auch hierfür bietet die Fläche der LAGA ideale Gegebenheiten.

Sowohl für das bestehende geo-id-Team als auch für die neuen Kollegen bot dieser Tag eine schöne Gelegenheit, sich noch besser kennenzulernen und zusammenzuwachsen. Insgesamt war es für alle ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns auf den nächsten Betriebsausflug.