Essen, Neubau von Kindertagesstätten

Auf Basis des in 2016 verabschiedeten Sofortprogramms für die Schaffung von bis zu 800 zusätzlichen Kinderbetreuungsplätzen hat die Stadt Essen auch den Neubau von Kindertagesstätten veranlasst. Essen baut Kinderbetreuung aus

Im Vorfeld der Neubautätigkeiten sind der Rückbau von Altbebauung sowie die Baureifmachung der Grundstücke erforderlich. In diesem Zusammenhang wurde die geo-id GmbH von der Stadt Essen mit der Planung und Bauüberwachung der Baureifmachung an den folgenden vier Standorten betraut:

An allen vier Standorten sind die Arbeiten zur Grundstücksherrichtung unter örtlicher Bauüberwachung und fachgutachterlicher Begleitung durch geo-id abgeschlossen und die hergerichteten Grundstücke an die jeweiligen Bauunternehmen für den Hochbau übergeben worden.

Leistungen der geo-id GmbH:

  • Planungsleistungen
  • Fachgutachterliche Begleitung
  • Örtliche Bauüberwachung