Juni 2023 | Besichtigung des neuen Büros

Am 21.06.2023 konnten wir die Gelegenheit nutzen, unsere neuen Büroräume Am Walzwerk 17 in Hattingen zu besichtigen. Die Räume liegen nur gut einen Kilometer von unserem jetzigen Standort entfernt, Anfahrt also easy. Treffpunkt war der direkt südlich angrenzende Parkplatz, der sehr großzügig gestaltet und mit sechs Elektro-Ladesäulen zukunftsweisend ausgestattet ist.   

Vom Parkplatz aus führte der Weg über das Rolltor zur Garage, dem Umschlagplatz zwischen Feld und Labor und von dort weiter zu den Laborräumen. Dabei sticht der Holzparkettboden ins Auge, der hier wie auch in den Büroräume eine helle und freundlich wirkende Atmosphäre schafft.

Zwischen Büroräumen und Küche wird es einen Pausenbereich geben. Bei Tee, Kaffee und Bio-Obst aus der Küche gleich nebenan können hier die wichtigen Dinge des Lebens ausgetauscht werden.

Über das Treppenhaus führte uns der Weg  weiter zum anderen Bürotrakt, wo neben den Räumen für Geschäftsleitung, Verwaltung, mobile Arbeitsplätze und Archiv sich auch der große Besprechungsraum befinden wird.

Insgesamt fanden die neuen Räumlichkeiten guten Anklang. Auch die Grünanlagen im Außenbereich, die für Ruhepausen genutzt werden können, fanden große Beachtung.

In Kürze lässt unser künftiger Vermieter noch die erforderlichen zusätzlichen Einbauten (Wände, Türen, Wasser-anschlüsse) installieren. Dann geht es mit dem Feintuning weiter. Wer sitzt in welchem Büro? Wie soll das Mobiliar gestellt werden? Und, ganz wichtig: wohin kommt die Kaffeemaschine? /Se