Unser diesjähriger Betriebsausflug begann mit einer Führung durch die Hattinger Altstadt und einem damit verknüpften anspruchsvollen „Wahr“ oder „Falsch“- Rätsel. Das Wetter meinte es gut mit uns und so liefen wir trockenen Fußes durch die schmucke Altstadt immer hoch interessiert brav unserem gut informierten Guide hinterher. Am Ende der Tour unterwarf er uns einem harten Fragetest, dem wir in Summe sehr gut standhielten.
Nach einem wohlverdienten ausgiebigen Frühstück zogen wir weiter zu unseren neuen Räumlichkeiten Am Walzwerk der ehem. Henrichshütte, wo wir mit Büro und Labor erst vor kurzem umgezogen waren. Hier wartete mit Bürogolf eine spielerisch-sportliche Herausforderung der besonderen Art auf uns.
Die Teams hatten am Vortag schon kreative (und manchmal etwas tückische) Parcours aufgebaut. So mussten wir mit dem Golfball Brücken überwinden, ihn an Büchern und Ordner vorbei zirkeln, über Schrank- und Wandbanden stoßen, Treppen hinunterführen, etc. Der Fantasie waren kaum Grenzen gesetzt. Sehr gut gefallen hat uns der prämierte Parcours, bei dem zusätzlich noch Billard mit dem Schläger gespielt werden musste und der Golfball einen eigenen, kleinen Parcours hinunterrollte.
Krönender Abschluss des Tages bildete das Grillen in und an der Garage zusammen mit unserem „Neuen“ (siehe Artikel „Aktuelles“ vom Oktober 2023). Zuvor jedoch mussten erst noch die schlechtesten Spieler des Bürogolfs mit „Wahrheit oder Pflicht“ bestraft werden. Namen werden aus DS-Gründen zwar keine genannt. Es stellte sich jedoch heraus, dass wir erstaunliche und unentdeckte Talente unter uns haben. Tierstimmenimitatoren, Sportler und geschulte Butler sind nur einige davon.
Um das reichhaltige Grillbuffett kümmerten wir uns anschließend und ließen den Abend noch mit „Kubb“(Wikingerschach) ausklingen.